Anmelden

Ich bin NEU bei Lucky Bike

Kalkhoff E-Bikes

Kalkhoff gehört in der Kategorie Trekking und City zu einem der absoluten E-Bike-Pioniere. Bereits vor über zehn Jahren wurden Pedelecs mit einem eigenen Impulse-Antriebssystem verkauft. Mittlerweile werden bei Kalkhoff hauptsächlich E-Bike-Systeme von Bosch verbaut. Die Marke Kalkhoff gehört zudem zu Derby Cycle, dem größten Fahrradhersteller Deutschlands. Dank der umfangreichen Erfahrung überzeugen E-Bikes von Kalkhoff mit modernster Technik und anspruchsvollem Design.

28 Artikel

Kalkhoff E-Bikes: Von Anfang an dabei

Das Unternehmen Derby Cycle, zu dem die Marke Kalkhoff gehört, hat vor etwa 10 Jahren einen eigenen E-Bike-Antrieb mit dem Namen Impulse entwickelt, welcher bis 2020 eingesetzt wurde. Besonders aufsehenerregend war dabei die Vorstellung des Kalkhoff Integrale beziehungsweise Include, die bereits 2015 einen in den Rahmen integrierten Akku mit 612 Wattstunden besaßen. Aufgrund geänderter Marktanforderungen hat sich der Hersteller dazu entschieden, ab 2021 auf Antriebssysteme von Bosch, Shimano, Continental und Groove zu setzen. Für die E-Bikes mit Impulse-Systemen soll der Service und Support allerdings noch bis 2025 aufrechterhalten werden.

Kalkhoff E-Bikes mit Bosch Antrieb

Die gesamte Modellpalette mit Bosch-Antrieb profitiert 2020 von der neusten Motorgeneration. Der neue Bosch Motor ist deutlich leichter und kompakter als der Vorgänger, was sich im Gesamtgewicht und auch der Fahrdynamik positiv niederschlägt. Zudem wurde das Getriebe überarbeitet, sodass es sich nun ohne spürbaren Widerstand pedalieren lässt. So bereitet das Radfahren auch oberhalb der 25 Km/h, beziehungsweise ohne Unterstützung, große Freude.

Kalkhoff E-Bikes in neuem Gewand

Kalkhoff erweitert stetig seine Modelle und passt sie den neusten Antriebssystemen und Anforderungen an. 2019 wurde das Kalkhoff Berleen eingeführt, das als einziges Kalkhoff E-Bike mit dem minimalistischen Groove Hinterradmotor ausgestattet ist. Namenstechnisch an die Hauptstadt angelehnt, soll das Modell die nächste Generation moderner Urban-E-Bikes darstellen.
Seit 2020 gibt es nun das neue Kalkhoff Entice, das als eSUV bezeichnet wird. In der Variante 5.B XXL und 7.B ist es mit besonders solider Federgabel, kraftvoller Scheibenbremsen und 27,5-Zoll-Bereifung mit Mountainbike-Profil auch problemlos für Touren abseits befestigter Wege geeignet. Das Kalkhoff Entice ist somit eine gute Option für alle, die ein offroadtaugliches E-Trekkingbike suchen, das dennoch über ein hohes Level an Komfort verfügt.

Pedelec-Klassiker von Kalkhoff bei Lucky Bike kaufen

Kalkhoff ist im City- und Tourenbereich mit seinen Modellen zurecht sehr beliebt. Ein E-Bike von Kalkhoff überzeugt durch seine herausragende Kombination von Technik und Design. Entdecke die neusten Kalkhoff E-Bikes in unserem Onlineshop oder in einer unserer deutschlandweiten Filialen. Vor Ort helfen dir unsere Lucky Guides gerne dabei, dein neues Kalkhoff E-Bike zu finden.