Anmelden

Ich bin NEU bei Lucky Bike

Meine Zubehör-Tipps für dein Mountainbike

„Mit der richtigen Ausstattung für dein Mountainbike garantiere ich dir zwei Dinge: Maximalen Spaß und pure Freiheit.“

Zubehör für dein MTB: Was du unbedingt brauchst

Beim Mountainbiken kann es schon mal ganz schön schlammig und staubig werden! Wenn du deine Kleidung davor schützen möchtest, empfehle ich dir Schutzbleche, meist auch Mudguard genannt.

Wichtiger Tipp: Investiere in einen guten Sattel. Dein Hintern wird es dir danken. Absolutes Muss - und fast schon banal - sind zudem Trinkflaschen samt Flaschenhalter, damit du unterwegs auf längeren Touren immer etwas zu trinken dabei hast.

Besonders wichtig: Die richtige Bekleidung beim Mountainbiken

„Ohne Helm – ohne mich! Ob ich auf der Straße oder auf hügeligen Trails unterwegs bin, der Kopf bleibt geschützt.“

Wichtig für mich: Der Helm!

Es gibt wahnsinnig viel Bekleidung fürs Mountainbiken. Ein paar Dinge sind in meinen Augen unersetzlich. Auf meiner Prio-Liste ganz oben: Der Helm. Ohne den geht nichts. Gerade auf schwierigen Trails kann es mal zum Sturz kommen. Daher gilt hier "safety first".

Auch meine Brille möchte ich nicht mehr missen. Wenn du das erste Mal durch den Matsch ballerst, wirst du mir danken, dass du eine hast.

In puncto Bekleidung empfehle ich dir noch Knieschoner und Handschuhe.

Werkzeug & Pflege: Produkte, für die dich dein Rad lange lieben wird

„Ein ganz heißer Tipp: Schenk deinem Mountainbike die richtige Pflege und viel Liebe – so hast du lange Freude am Biken.“

Richtiges Werkzeug und gute Pflege sind das A und O

Da auch beim Biken mal was passieren kann, hat mich ein Mini-Werkzeug schon öfters „gerettet“. Für kleinere Reparaturen ist es perfekt. Aber auch nach dem Trail empfehle ich dir dein Bike auf Vordermann zu halten und zu pflegen, zum Beispiel mit einem guten Pflegeöl, wie das F100. Ich denke immer: Wenn ich mir den Schmutz abdusche, warum sollte mein Bike das nicht auch wollen. Pflege ist das A und O, damit du lange Freude an deinem Bike hast.

Für unterwegs solltest du natürlich noch einen Ersatzschlauch und Reifenheber einpacken. Wichtig wie ich finde: Kaufe dir eine gute Luftpumpe! Die erleichtert dir dein Leben.

- 10 %
49,95 € 1 44,99 *