Wiesbaden, 04. Mai 2022
Die Lucky Bike.de GmbH ist mit 30 Filialen und einem Onlineshop eines der größten Fahrrad-Handelsunternehmen Deutschlands. Der Claim „Einfach das richtige Rad“ drückt die klare und pragmatische Firmenphilosophie mit viel Teamspirit des Unternehmens aus. Das gilt auch für das soziale Engagement: Hier wird einfach geholfen.
Nachhaltigkeit und Verantwortung für Mensch und Umwelt sind seit jeher tief in der DNA des deutschlandweit tätigen Fahrradhändlers Lucky Bike.de GmbH verwurzelt. Dazu gehört auch, dass das Unternehmen seit vielen Jahren Räder sowie Geldbeträge an unterschiedliche Stiftungen und Einrichtungen spendet. 2022 werden mit einer Gesamtsumme von 22.000 Euro folgende Spendenprojekte unterstützt:
- Für das Urwaldprojekt Wohllebens Waldakademie pachtet Lucky Bike für fünfzig Jahre rund zweitausend Quadratmeter Buchenurwald in der Eifel.
- Der NABU wird bei unterschiedlichen Naturschutzprojekten unterstützt.
- Lucky Bike hilft Safari Simbaz in Kenia. Hier kommen regelmäßig Geld-, Material- und Sachspenden vom Unternehmen an.
- Für World Bicycle Relief werden von den Spendengeldern Fahrräder angeschafft, die weltweit von Kindern für den Schulweg und von Erwachsenen für den Weg zur Arbeit genutzt werden.
- Außerdem bekommt der Verein Dynamo Fahrradservice BISS e.V. eine feste Summe, um benachteiligte Menschen zu Fahrradfachkräften auszubilden und so den Fachkräftemangel der Branche zu verbessern.
- Die Organisation Children for a better World wird mit gespendeten Kinderrädern gefördert.
- Zusätzlich wurden aktuell weitere 50.000 Euro an eine Hilfsorganisation für die Ukraine gespendet.
„Wir stellen uns aktiv unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Das bedeutet für uns, sowohl ökologische als auch soziale Aspekte unseres Wirtschaftens zu betrachten und uns deutlich zu engagieren“, erklärt Christian Morgenroth, Geschäftsführer der Lucky Bike.de GmbH.
(Zeichen: 1.983)
Zum Download der Pressemitteilung: PM Lucky Bike spendet.