Lucky World

Darum engagieren wir uns für den Naturschutzbund

Lucky_Bike-blog_Amsel_Ralphs_Fotos_header

Wir lieben es, die Natur auf dem Fahrrad zu entdecken. Daher engagieren wir uns für den Naturschutzbund (NABU) und seinen Einsatz für eine langfristige Artenvielfalt.

In den letzten Jahren zeigte sich durch ein vermehrtes Insekten- und Bäumesterben immer deutlicher: Umwelt- und Klimaschutz betrifft uns alle. Unsere Spende für den Naturschutzbund liegt uns daher sehr am Herzen.

Der Naturschutzbund ist besonders für seine zahlreichen Vogel- beziehungsweise Artenschutzprojekte bekannt. Beispielsweise organisiert er die jährliche Vogelzählung, bei der 2022 über drei Millionen Vögel gemeldet wurden. Die Organisation ist dabei in so gut wie allen Themen rund um Umwelt- und Natur- und Wasserschutz im In- und Ausland aktiv.

1899 als „Bund für Vogelschutz“ gegründet, zählt der heutige NABU 756.000 Mitglieder, 70.000 Freiwillige und 50.000 Förderer. Der NABU ist damit die älteste und größte Umweltorganisation in Deutschland.

Veröffentlicht am 11. Mai 2022

Redaktion Lucky Bike

Unsere Lucky Bike-Redaktion ist so vielfältig, wie unsere gesamte Unternehmensfamilie. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen berichten über ihre Lieblingsthemen, schreiben News, berichten von Veranstaltungen oder testen regelmäßig Fahrräder, die wir in unseren Filialen oder im Online Shop anbieten. In der Redaktion sind unsere Kolleginnen und Kollegen versammelt, die vereinzelt Testberichte, Newsbeiträge oder informative Texte rund um das Thema Fahrrad schreiben.

Die Testberichte unserer Redaktion spiegeln ihre Erfahrungen, Ergebnisse und Meinungen objektiv hier bei uns im Blog wider.