Bielefeld, 31. März 2022
Lucky Bike – mit 30 Filialen und Online Shop eines der größten Fahrrad-Handelsunternehmen Deutschlands – hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem eigenen Team zu helfen, die Ukraine zu unterstützen. Bisher wurden 30.000 Euro an die „Aktion Deutschland hilft“ gespendet und weitere 20.000 Euro stehen für private Aktionen der Mitarbeitenden bereit. Zwei wurden bereits realisiert:
Ein Mitarbeiter aus der Filiale in Wiesbaden ist mit einem Lucky Bike-Bus zur polnisch-ukrainischen Grenze gefahren, um dort Hilfsgüter auszuliefern, die umgehend an ein Krankenhaus in Kiew gebracht wurden. Lucky Bike hat den Transporter, Sprit und zusätzliche 2.000 Euro dafür bereitgestellt. Davon wurden benötigte Materialien und Medikamente gekauft.
Am Unternehmenssitz und der Filiale in Bielefeld wurden knapp tausend Euro durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Würstchen eingenommen. Einer der Geschäftsführer stand am Grill und am Ende gab es fünftausend Euro von Lucky Bike zusätzlich. Die Organisatoren der Hilfsaktion kauften davon nötige Hilfsgüter und brachten die Waren selbst an die Grenze.
„Spenden ist wichtig aber wir wollen insbesondere die privat organisierten Spenden- und Hilfsaktionen unserer Mitarbeitenden unterstützen. Was bisher daraus entstanden ist, freut uns sehr und es kommt noch mehr“, erklärt Christian Morgenroth, Geschäftsführer der Lucky Bike.de GmbH.
(Zeichen: 1.364)
Zum Download der Pressemitteilung: PM Lucky Bike hilft zu helfen