Anmelden

Ich bin NEU bei Lucky Bike

Wir schreiben für Lucky Bike und Radlbauer

Über unseren Lucky Bike / Radlbauer Blog informieren wir dich regelmäßig über spannende Themen aus dem Fahrradbereich. Unsere Autoren können dabei aus jedem Unternehmensbereich kommen. Hier schreiben Menschen, denen das Radfahren am Herzen liegt und die in den unterschiedlichsten Abteilungen bei Lucky Bike und Radlbauer arbeiten. Egal ob Filialleitung, Marketing oder Verkauf. Unsere bunt gemischte Redaktion lebt das Thema Fahrrad und möchte euch informieren und mit spannenden Beiträgen unterhalten.

Zu den Aufgaben unserer Autoren gehört auch das Verfassen von Testberichten. Wenn du wissen möchtest, wie unsere Tests entstehen und was uns dabei wichtig ist, dann findest du hier unsere Testgrundlagen, die wir für dich einmal zusammengefasst haben: So testen wir bei Lucky Bike!

Diese Autorinnen und Autoren schreiben aktuell für den Lucky Bike / Radlbauer Blog

Andreas

Andreas hat im Grundschulalter schon an seinem Fahrrad geschraubt, um den BMX Fahrern Konkurrenz zu machen. Ein paar Jahre später hat er das Rennrad seiner Schwester heimlich für die ersten Ausfahrten genutzt und seit ein paar Jahren fährt er quer durch Europa – mit oder ohne Gepäck, mit dem Rennrad, dem MTB oder dem Tourenbike.

Und das Schrauben übernimmt er immer noch selbst, auch wenn er seit 2010 für Lucky Bike / Radlbauer im Onlinemarketing Team ist.

Alle Beiträge von Andreas sehen

Christian

Christian fährt Fahrrad seit er denken kann. Nach dem ersten Kinderfahrrad mussten seine Eltern ihm ein Bonanza Fahrrad schenken. Im jugendlichen Alter machte er mit seinem BMX die Wälder unsicher. Er fuhr sogar einmal ein BMX-Rennen – mit äußerst bescheidenem Erfolg, weshalb es bei dem einen Rennen blieb 😉. Als Student fuhr er einige Jahre Rennrad. Die ständigen Platten nervten aber brutal.

Heutzutage fährt er am liebsten Mountainbike, egal ob über die Alpen oder durch die Stadt – für Christian funktioniert ein MTB überall und immer. Er arbeitet daher voller Überzeugung im Onlinemarketing für Lucky Bike / Radlbauer.

Alle Beiträge von Christian sehen

Daniela

Daniela hat sich von ihrem ersten echten Taschengeld direkt ein BMX Rad gekauft und auch danach konsequent jede mitgelieferte Straßenausstattung eigenhändig abmontiert, bis sie endlich ihr erstes vollwertiges Mountainbike haben durfte. Wenn Sie Feierabend hat dreht sie ihre Runden im Ruhrgebiet. Die Halde, kleine Hügel oder die Schimanski – Gedenkrunde bieten alle Facetten für Offroad-Spaß und sorgen regelmäßig für gute Laune. Daniela arbeitet als Filialleiterin bei Lucky Bike in Duisburg und dem MTB ist sie immer noch treu.

 Alle Beiträge von Daniela sehen

Gabriel

Gabriel liebt das sportliche Radfahren seit er in seiner Jugend mit dem Mountainbike die Wälder und Wiesen seiner Heimatregion erkundet hat. Dabei ging es weniger um rasante Action und wilde Abfahrten, sondern mehr um die Freiheit überall mit dem Fahrrad hinzukommen. Seit ca. 15 Jahren fährt er ambitioniert Rennrad, inklusive regelmäßiger erfolgloser Teilnahmen an Jedermannrennen. Auch Radmarathons und RTF nimmt Gabriel jede Saison aufs Neue unter die schmalen Rennradreifen. Trotz aller sportlichen Ansprüche zählt für Gabriel jedoch vor allem eines: Der Genuss der Freiheit auf 2 Rädern. Gabriel arbeitet in Leipzig und ist bei Lucky Bike im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt.

Alle Beiträge von Gabriel sehen

Jan

Jan ist seit der Grundschule fast immer mit dem Rad unterwegs. Pendeln mit dem Auto? Unvorstellbar. Er liebt sein Cube Hyde Pro, das ihn jederzeit zuverlässig durch die Stadt trägt. Außerdem fährt er seit 2003 Rennrad und liebt lange Ausfahrten auf den Landstraßen rund um Düsseldorf. Sein Traum ist es einmal mit dem Rennrad durch Europa zu reisen.

Seit 2018 arbeitet er bei Lucky Bike / Radlbauer im Onlinemarketing und hat das Thema E-Bikes für sich entdeckt.

Alle Beiträge von Jan sehen

Jan K.

Jan entdeckte 2012 durch ein Youtube Video aus dem legendären Whistler Bikepark seine Begeisterung für Mountainbikes. Von seinem Taschengeld kaufte er sich ein Dirtbike und stellte fest, dass ihm nicht nur das Fahren sondern auch das Schrauben am Rad großen Spaß macht. Die logische Konsequenz: Statt zu studieren machte er lieber eine Ausbildung in der Werkstatt der Lucky Bike Filiale in Dortmund. Während der Lehre wuchs auch der eigene Fuhrpark stetig an. Wieviele Fahrräder er mittlerweile besitzt? Das weiß er selbst nicht so genau.

Mit derselben Leidenschaft arbeitet er seit 2019 im Onlinemarketing bei Lucky Bike / Radlbauer.

Alle Beiträge von Jan K. sehen

Marco

Marco bekam sein erstes BMX Rad geschenkt kurz nachdem der Film „E.T.“ ins Kino kam. Das erste Mal Mountainbikeluft schnupperte er 1992 auf einem geliehenen Scott „Tacoma“. Von da an war’s um ihn geschehen. Seit 1997 arbeitet er in der Bikebranche und setzt seinen Schwerpunkt im Bereich Mechanik. Seine Leidenschaft auf dem Rad gilt alpinen Trails. Vor allem im Mittelgebirge ist er mit dem Trekkingrad auf längeren Tagestouren unterwegs. Wichtig ist der Spaß dabei; bei ihm muss es nicht gegen die Uhr gehen. Er sympathisiert mit der Fahrrad-Klassik Szene, und liebt „Goodies“ aus der MTB-Entwicklung der letzten 25 Jahre.

Marco ist im Online-Shop/ Kundenbetreuung sowie im Online-Content-Bereich von Lucky Bike / Radlbauer tätig..

Alle Beiträge von Marco sehen

Maren

Maren probiert alles aus: Triathlon, Rennrad, Mountainbike, Cyclocross, Bahnrad. Seit dem ersten Triathlon 2014 hat sie ihr Herz ans Rennrad verloren. Egal ob Sa Calobra oder die Gruppenrunde im Düsseldorfer Umland – Hauptsache Asphalt, dünne Reifen und Wind um die Nase! Maren nimmt an Straßen- und Cyclocross-Rennen teil und setzt sich dafür ein, mehr Frauen für den Radsport zu begeistern.

Seit 2016 arbeitet sie für Lucky Bike / Radlbauer im Onlinemarketing.

Alle Beiträge von Maren sehen

Die Lucky Bike / Radlbauer Redaktion

Unsere Lucky Bike / Radlbauer Redaktion ist so vielfältig, wie unsere gesamte Unternehmensfamilie. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen berichten über ihre Lieblingsthemen, schreiben News, berichten von Veranstaltungen oder testen regelmäßig Fahrräder, die wir in unseren Filialen oder im Online Shop anbieten. In der Redaktion sind unsere Kolleginnen und Kollegen versammelt, die vereinzelt Testberichte, Newsbeiträge oder informative Texte rund um das Thema Fahrrad schreiben.

Die Testberichte unserer Redaktion spiegeln ihre Erfahrungen, Ergebnisse und Meinungen objektiv hier bei uns im Blog wider.

Informationen dazu wie wir testen findest du hier: So testen wir