Großzügige Spende von Lucky Bike unterstützt Münchner Kinderhospiz: Für ein Lächeln in schweren Zeiten
München, 01. August 2024
In diesem Jahr feiert Lucky Bike dreißigjähriges Firmenjubiläum. Aus diesem Grund hat der Fahrradhändler dreißigtausend Euro in die Hand genommen, um drei Hilfsorganisationen mit je zehntausend Euro zu unterstützen. Die Vorschläge dafür kamen aus der Lucky Bike-Social Media Community. Eine dieser drei Organisationen ist die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM).
„Wir feiern drei Jahrzehnte Erfolg am Radmarkt und geben gerne etwas Glück ab. Es gibt so viele tolle Hilfsorganisationen und wir wollten einfach unsere Community fragen, wen sie vorschlägt und wer das Geld richtig gut gebrauchen könnte. Unser Aufruf auf Instagram und Facebook hat ein wirklich großes Echo erzeugt. Am Ende sind es drei Organisationen geworden, die absolute Herzensarbeit betreiben und die wir gerne mit dem Geld unterstützen“, so Lucky Bike Geschäftsführer Thomas Böttner.
Die Stiftung AKM begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien auf ihrem Weg durch die Krankheit. „Herzlichen Dank für die großzügige Spende. Das ist für uns sehr viel Geld, mit dem wir eine Familie eineinhalb Jahre unterstützen können. In unserem ambulanten Kinderhospiz bieten wir Trost und Unterstützung, wenn diese am meisten gebraucht wird“, so Gianluca Tucciarone von der Stiftung AKM. Weitere Spenden sind immer willkommen. Infos unter www.kinderhospiz-muenchen.de.
Das Kinderhospiz Bethel in Bielefeld, der Verein Herzenswünsche aus Münster und die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München haben im Juli jeweils 10.000 Euro Spendengelder bekommen. Als Teil der umfangreichen Nachhaltigkeitsstrategie „Lucky World“ spendet Lucky Bike jedes Jahr zwischen 50.000 und 80.000 Euro an gemeinnützige Organisationen.
(Zeichen: 1.712)
Zum Download der Pressemitteilung: PM Spendenaktion Jubiläum Lucky Bike München