News

Cube-Store Memmingen, Radl-Stadl wird Lucky Bike – Team und Eigentümerfamilie bleiben an Bord

PM Radl Stadl Memmingen Cube Store

Memmingen, 15. Dezember 2022

Nach vierzig Jahren Arbeit und dreißig Jahre Selbstständigkeit möchten die Inhaber des Radl Stadl Richard Wiblishauser und seine Frau Marion einen neuen Lebensabschnitt einläuten und die Zukunft des Geschäftes absichern.  

Hierzu sagt Richard Wiblishauser: „Da ich als Einzelkämpfer mit Sicherheit bei der weiteren Entwicklung des Cube-Stores Memmingen immer mehr an meine Grenzen stoßen würde, habe ich mich rechtzeitig nach einem Partner umgesehen, der hier die Zukunft für unsere Mitarbeitenden absichern und das Geschäft weiter voranbringen kann. Genau eine solche Partnerschaft haben wir jetzt geschlossen, indem wir unsere Geschäftsräume vermieten und den Geschäftsbetrieb in die Hände von Lucky Bike legen. Ich bin noch fit und werde weiter am Erfolg des Cube Store Memmingen arbeiten. Insgesamt möchte ich aber ein bisschen kürzer treten.“ 

PM Radl Stadl Memmingen Cube Store

Thomas Böttner und Richard Wiblishauser arbeiteten in den letzten Monaten an einem Konzept, bei dem sich die Mitarbeitenden weiterhin mit dem Cube-Store Memmingen identifizieren können und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit des großen Fahrradhändlers Lucky Bike eingebracht werden kann. Richard Wiblishauser mit seinem großen Erfahrungsschatz bleibt dem Cube-Store Memmingen erhalten und wird diesen bei Lucky Bike weiter einbringen.

Wir freuen uns sehr, dass wir ein so traditionsreiches Haus und so erfahrenes Team in unsere Lucky Bike Familie aufnehmen können. Ein besseres Geschenk hätten wir uns kurz vor Weihnachten gar nicht machen können“, sagt Thomas Böttner, Gründer und Geschäftsführer von Lucky Bike.

(Zeichen: 1.562)

Zum Download der Pressemitteilung: PM Lucky Bike Memmingen

Veröffentlicht am 15. Dezember 2022

Redaktion Lucky Bike

Unsere Lucky Bike-Redaktion ist so vielfältig, wie unsere gesamte Unternehmensfamilie. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen berichten über ihre Lieblingsthemen, schreiben News, berichten von Veranstaltungen oder testen regelmäßig Fahrräder, die wir in unseren Filialen oder im Online Shop anbieten. In der Redaktion sind unsere Kolleginnen und Kollegen versammelt, die vereinzelt Testberichte, Newsbeiträge oder informative Texte rund um das Thema Fahrrad schreiben.

Die Testberichte unserer Redaktion spiegeln ihre Erfahrungen, Ergebnisse und Meinungen objektiv hier bei uns im Blog wider.