Radeln in alle Richtungen: Norden

Norden, Süden, Osten, Westen: zwei schöne Touren in und rund um München – für den Feierabend-Radler, den Naturliebhaber und den ambitionierten Radsportler.

Pack die Badehose ein: die Nord-Ost-Tour

Der Münchner Norden wird nicht selten, jedoch völlig zu Unrecht als etwas reizarm dargestellt. Wer sich eines Besseren belehren lassen will, der möge in Johanniskirchen sein Fahrrad besteigen und sich auf den leicht befahrbaren Feld- und Wiesenwegen die frische Luft der Schotterebene um die Nase wehen lassen. Vom alten Ortskern aus fahren wir nach links in die Gleißenbachstraße, biegen dann wieder links in den Gleißachweg ein, bis dieser zum Etzweg wird und den Radler vorbei an Feldern und Gehöften direkt zum Feringasee bringt – der „Klein-Adria“ Münchens mit einem gemütlichen Wirtshaus am Ostufer. Badehose vergessen? Kein Problem: Am Feringasee gibt es eine eigens ausgewiesene FKK-Zone. Nach dem Badestopp einfach dem Unteren Aschheimer Weg durch die Felder folgen, bis es nicht mehr weitergeht. Nach rechts in Richtung Aschheim abbiegen. Im Ort biegen wir auf die Hofstattstraße in Richtung Dornach ab und fahren auf dem Dornacher Weg und danach auf der Glücksburger Straße zurück in Richtung Johanniskirchen. Die perfekte Feierabend-Radtour für gestresste Städter, die gar nicht wussten, dass das Leben auf dem Lande in München so nah sein kann.

Strecke: ca. 20 Kilometer; Dauer: ca. 1,5 Stunden

Lucky Bike / Radlbauer Redaktion

Unsere Lucky Bike / Radlbauer Redaktion ist so vielfältig, wie unsere gesamte Unternehmensfamilie. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen berichten über ihre Lieblingsthemen, schreiben News, berichten von Veranstaltungen oder testen regelmäßig Fahrräder, die wir in unseren Filialen oder im Online Shop anbieten. In der Redaktion sind unsere Kolleginnen und Kollegen versammelt, die vereinzelt Testberichte, Newsbeiträge oder informative Texte rund um das Thema Fahrrad schreiben. Die Testberichte unserer Redaktion spiegeln ihre Erfahrungen, Ergebnisse und Meinungen objektiv hier bei uns im Blog wider.