Ein schnelles Einsteiger-Mountainbike mit Lockout-Federgabel, Acera Schaltwerk und hydraulischen Scheibenbremsen: Das Cube Aim RACE zeigt sich als gut ausgestattetes Anfänger-Hardtail, welches sich leicht auf ein straßentaugliches MTB für den Weg zur Uni oder zur Schule aufrüsten lässt.
Dank seiner Offroad-Gene lässt das Aim RACE Hardtail-MTB auch Fahrten im gröberen Terrain zu und nimmt unebenen Strecken den Schrecken. Die stabile Geometrie des Aluminiumrahmens, sowie die 100 mm SR Suntour XCT Federgabel ermöglichen diesem Cube Hardtail gut kontrollierbare Geländequalitäten. Dank der Lockout-Funktion der Federgabel, kannst du diese ganz einfach feststellen. So verschwendest du keine Tretenergie in die Dämpfung der Gabel. Gerade auf schnellen Etappen oder beim typischen Wiegetritt am Berg, wirst du diese Funktion schnell zu schätzen wissen.
Die Züge des Aim RACE sind, gut vor Schmutz geschützt, im Inneren des Aluminiumrahmens verlegt und eine etwas alltagstauglichere Aufrüstung mit Schutzblechen, Ständer und Gepäckträger ist bei dem Aim RACE auch ohne Probleme möglich. Je nach Rahmengröße erhältst du bei dem Cube Aim RACE 27,5 oder 29 Zoll Laufräder. So bekommst du eine optimale Kombination aus Rahmen- und Laufradgröße.
Für einen flotten Vortrieb und ein ordentliches Übersetzungsspektrum sorgt die 16-Gang Shimano Kettenschaltung mit ihrem 8-fach Schaltwerk aus der Shimano Acera Schaltgruppe. Und für einen sicheren Stopp, selbst bei Nässe, ist eine wartungsarme, hydraulische Scheibenbremsanlage von Clarks verbaut.
Eine etwas höhere Bremsleistung und die praktische Lockout-Funktion der Federgabel heben das Cube Aim RACE von der Cube Aim PRO-Version ab. So lässt sich mit dieser RACE-Version der beliebten Aim-Reihe ruhig mehr Tempo aufnehmen.